shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : $0.00
View Cart Check Out

,,Mit einem Sieg den Klassenerhalt offiziell perfekt machen“ – Vorbericht #FVESVM

Mit einem Dreier am Samstag könnte unsere Mannschaft auch die letzten Restzweifel beseitigen und das rechnen aufhören, denn dann wäre der Klassenerhalt (nun wirklich) perfekt, egal was für Konstellationen noch passieren. Unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik empfangen am 36. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den SV Morlautern. Anstoß im heimischen Stadion am Wasserturm ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

Der Gegner

Der SV Morlautern steht ebenfalls kurz vor dem Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Mannschaft von Trainer Daniel Graf steht drei Spiele vor Schluss mit 51 Punkten bei 60:66 Toren auf dem 10. Tabellenplatz und benötigt auch nur noch drei Punkte, um ganz sicher zu gehen.

Vor allem in der Rückrunde trumpfte die Mannschaft aus der Kaiserslauterner Stadtteil auf. 25 Punkte holte man aus 16 Partien. So kämpfte man sich von unten raus.

Am vergangenen Wochenende trennte sich der SVM auswärts vom TuS Mechtersheim 3:3-Unentschieden. Das Hinspiel in Morlautern auf dem kleinen, engen Kunstrasenplatz war ein echtes Spektaktel. 6:5 endete die Partie am Ende zu Gunsten der Gastgeber. Dabei holte unsere Mannschaft beinahe einen 5:1-Rückstand auf. Das soll am Samstag natürlich anders aussehen.

Unsere Mannschaft

Unsere Jungs vom Wasserturm können am Samstag nun endgültig für die Entscheidung sorgen und den lang ersehnten Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Dafür braucht es einen Sieg oder ein gutes Ergebnis in anderen Partien. Dann würde man sich für eine starke Rückrunde belohnen. Denn in der Rückrunde holte man bislang 27 Punkte.

Mit 53 Punkten belegt unsere Mannschaft den achten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Tabellenplatz 13 beträgt drei Spiele vor Schluss sieben Punkte.

Unsere Mannschaft würde sich im vorletzten Heimspiel der Saison über Eure Unterstützung freuen!

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 36. Spieltag

Samstag, 11. Mai 2024 um 15:30 Uhr
FV Engers 07 – SV Morlautern (Hinspiel: 5:6)
Stadion am Wasserturm, Engers

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner