shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : $0.00
View Cart Check Out

Machen wir’s noch einmal – FVE und FC Karbach duellieren sich erneut im Rheinlandpokal-Finale auf dem Oberwerth!

Morgen Mittag hat das Warten endlich ein Ende – es kommt zur Final-Neuauflage von 2020. Unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik duellieren sich im Rheinlandpokal-Finale 2022 erneut mit dem Ligakonkurrenten FC Karbach. Anstoß im Koblenzer Stadion Oberwerth ist um 12:15 Uhr. Das Spiel wird im Rahmen des ,,Finaltag der Amateure“ in der ARD als Konferenz live ausgestrahlt.

Der FC Karbach ist in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aktuell auf Platz 10 der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Maximilian Junk holte bei 59:54 Toren 45 Punkte. Zuletzt gab es zwei hohe Unentschieden für die Mannschaft vom Quintinsberg. Gegen den FV Dudenhofen gab es ein 4:4 und gegen Arminia Ludwigshafen ein 3:3. In der Nordstaffel traf der FVE und Karbach zweimal aufeinander. Beide Spiele gewann der FVE jeweils knapp mit 2:1.

Die Pokalreise des FC Karbach begann in der 2. Runde in Oberwesel, wo man mit 3:0 gewann. Die weiteren erfolgreichen Stationen waren (Liebshausen 6:3 nV), Mehring (5:0), Ahrweiler (4:1) und im Halbfinale ein 1:0-Heimsieg über die TuS Koblenz. Nun kommt es im Finale 2022 also zur Finalauflage von 2020. Der Ausgang ist bekannt, ein 5:0-Sieg für den FVE und den erstmaligen Gewinn des Rheinlandpokals.

Unsere Jungs vom Wasserturm wollen eine tolle Saison krönen. Es winkt nach 2020 der zweite Gewinn des Rheinlandpokals und wie der Zufall es will, ist erneut Karbach der Gegner. Der FVE steht nun insgesamt zum vierten Mal im Finale des Verbandspokals des Fußballverband Rheinland.

Zwei Niederlagen (1967 gegen Mülheim 0:7 und 1970 gegen Sinzig 1:5) stehen einem Sieg (2020 gegen Karbach 5:0) gegenüber. Die Finalbilanz könnte man morgen also ausgleichen und erneut Vereinsgeschichte schreiben. Jungs, macht’s noch einmal!

Unsere Mannschaft benötigt morgen Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Kommt an den Oberwerth und feuert unser Team zum hoffentlich erneuten Pokalsieg an! Bis morgen!

Rheinlandpokal – Finale

Samstag, 21. Mai 2022 um 12:15 Uhr
FV Engers 07 – FC Blau-Weiss Karbach
Stadion Oberwerth, Koblenz

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner