shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : $0.00
View Cart Check Out

Letztes Auswärtsspiel des Jahres! FVE bei der Sportvereinigung Quierschied gefordert – Vorbericht #QUIFVE

Langsam aber sicher geht es Richtung Winterpause – ein extrem volles Halbjahresprogramm geht nun seinem Ende entgegen. Für unsere Mannschaft steht nach dem Heimsieg gegen Cosmos Koblenz das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2023 an. Unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik sind am 23. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Gast beim Aufsteiger Spvgg. Quierschied. Anstoß auf dem Sportplatz am Franzenhaus im saarländischen Quierschied ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

Der Gegner

Die Sportvereinigung (kurz Spvgg.) aus Quierschied ist im vergangenen Sommer erstmalig in die Oberliga aufgestiegen. In der ersten Oberligasaison der Vereinsgeschichte kämpfen die Saarländer um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Bettinger steht nach dem 22. Spieltag mit 18 Punkten bei 23:47 Toren auf dem 18. und somit drittletzten Tabellenplatz.

Am Ende würde dies der direkte Wiederabstieg bedeuten. Der Abstand zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell 10 Punkte. Eine zwar ordentliche Aufgabe für die Saarländer, aber natürlich nicht unmöglich. Die Quierschieder warten aber seit fünf Spielen auf einen Sieg. Den letzten gab es am 22. Oktober gegen den FC Bitburg (5:1). Zuletzt gab es eine 1:4-Auswärtsniederlage beim TuS Mechtersheim.

Doch unsere Mannschaft muss gewarnt sein, alleine schon wegen dem Hinspiel. Da dominierte die Watze-Elf das Geschehen, verpasste es aber eine höhere Führung herauszuspielen. So drehte Quierschied die Partie, am Ende trennte man sich 2:2-Unentschieden. Da weiß man also schon, was morgen Nachmittag auf unser Team zukommt.

Unsere Mannschaft

Unsere Jungs vom Wasserturm wollen nach dem am Ende deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den FC Cosmos Koblenz auch auswärts endlich wieder mal dreifach punkten. War man beim FC Rot-Weiß Koblenz nah dran, verpasste man am Ende aber sogar einen Punkt.

Der letzte Auswärtssieg in der Oberliga liegt leider schon zwei Monate zurück. Damals gewann man im September beim SV Auersmacher mit 2:1. Danach folgten aber drei Auswärtsniederlagen und ein Unentschieden beim Top-Klub Gonsenheim. Und dann halt dieses Derby beim RWK. Nun will man auch auswärts mal wieder drei Punkte mit an den Wasserturm nehmen und damit für noch mehr Ruhe sorgen, was den Abstand nach unten betrifft.

Personell wird sich in diesem Jahr leider nicht mehr viel tun. Es heißt noch zweimal alles rausholen und so viel Punkte wie möglich zu erzielen. Dann geht es in die mehr als wohlverdiente Winterpause.

Unsere Mannschaft würde sich über Eure Unterstützung wie immer sehr freuen!

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 23. Spieltag

Samstag, 25. November 2023 um 15:30 Uhr
Spvgg. Quierschied – FV Engers 07 (Hinspiel: 2:2)
Sportplatz am Franzenhaus, Quierschied

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner