shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : $0.00
View Cart Check Out

,,Kein Prozent weniger“ – Vorbericht #FVEFVD

Man war das verdammt wichtig am vergangenen Samstag! Der 3:2-Auswärtssieg beim FC Blau-Weiß Karbach bedeutete nicht nur den Derbysieg, sondern vor allem ganz wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Nun muss am Wochenende im nächsten ,,6 Punkte-Spiel“ nachgelegt werden. Unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik empfangen am 28. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den FV Dudenhofen. Anstoß im heimischen Stadion am Wasserturm ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

Der Gegner

Der FV Dudenhofen kämpft wie unsere Mannschaft um den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Mannschaft von Trainer Kevin Hoffmann steht nach 27 Spieltagen mit 35 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den aktuell ersten Abstiegsplatz 14 beträgt lediglich zwei Punkte. Unter der Woche musste der FVD eine 0:2-Niederlage beim Konkurrenten TSG Pfeddersheim hinnehmen.

Im Hinspiel trennte man sich in Dudenhofen 1:1-Unentschieden. Insgesamt ist die Bilanz gegen den FVD ausgeglichen. Beide Mannschaften gewannen je dreimal, dazu gab es zwei Unentschieden. Am Samstag soll für unser Team gerne der vierte Sieg in diesem Duell folgen.

Unsere Mannschaft

Unsere Jungs vom Wasserturm wollen den so immens wichtigen Dreier in Karbach nun natürlich im Heimspiel gegen Dudenhofen vergolden. Bei einem Erfolg könnte man den Gegner auf sieben Punkte distanzieren.

Trainer Sascha Watzlawik erwartet aber einen schweren Gegner und machte sich in Pfeddersheim selbst ein Bild vom FVD: ,,Das Ergebnis täuscht. Pfeddersheim hat zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht und stand danach defensiv stabil. Obwohl Dudenhofen viel Qualität in der Offensive besitzt, konnte die Mannschaft den Abwehrriegel nicht knacken“.

Es wartet ein verdammt wichtiges Spiel auf unsere Mannschaft. Das Ziel ist klar – die drei Punkte am heimischen Wasserturm behalten!

Unsere Mannschaft würde sich wie immer über Eure Unterstützung freuen! Man sieht sich im Stadion!

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 28. Spieltag

Samstag, 23. März 2024 um 15:30 Uhr
FV Engers 07 – FV Dudenhofen (Hinspiel: 1:1)
Stadion am Wasserturm, Engers

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner