shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : $0.00
View Cart Check Out

,,Im 6 Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen“ – Vorbericht #FVEFCA

Nur noch sieben Spieltage sind in der Oberliga in dieser Saison zu gehen und die Spiele nehmen in der Schlussphase der Saison immer mehr an Wichtigkeit zu. Nach dem 4:0-Auswärtssieg in Diefflen wartet auf unser Team zu Hause ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt – also ein ,,6 Punkte-Spiel“ …mal wieder. Unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik empfangen am 32. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den FC Arminia 03 Ludwigshafen. Anstoß im heimischen Stadion am Wasserturm ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

Der Gegner

Der FC Arminia 03 Ludwigshafen kämpft wie unsere Mannschaft um den Klassenerhalt in der 5. Liga Deutschlands. Die Mannschaft von Trainer Andreas Brill steht nach 31 Spieltagen mit 41 Punkten bei 50:67 Toren auf dem 12. Tabellenplatz und damit einen Platz und vier Punkte hinter dem FVE.

Aktuell würde das für den Klassenverbleib in der Oberliga reichen. Der Vorsprung auf den aktuell ersten Abstiegsplatz 14 beträgt aber auch nur fünf Punkte (Dudenhofen, 36 Punkte). Am vergangenen Wochenende konnte die Arminia aber ein ebenfalls ,,6 Punkte-Spiel“ gegen Mechtersheim mit 2:1 für sich entscheiden. Da wartet eine harte Nuss auf unsere Mannschaft.

Vor allem wenn man die Bilanz gegen die Ludwigshafener kennt. In bisher sechs Spielen gegeneinander ging die Arminia viermal als Sieger vom Platz, zweimal endete die Partie unentschieden. Einen Engerser Sieg gab es bisher noch nicht. Auch das Hinspiel konnten die 03er mit 2:1 für sich entscheiden. Eine Art Angstgegner also für unseren Verein. Zeit, das zu ändern. Am besten am Samstag schon.

Unsere Mannschaft

Unsere Jungs vom Wasserturm haben sich durch den so wichtigen 4:0-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag beim FV 07 Diefflen ein kleines Polster nach unten erarbeitet. Neun Punkte Vorsprung hat die Watze-Elf auf den Tabellen-13. und 14. Nichtsdestotrotz ist dieser Sieg nur wenig wert, wenn das direkte Duell am Samstag gegen die Arminia verloren geht. Unsere Mannschaft will deshalb nachlegen und für noch mehr Ruhe sorgen.

Mit 45 Punkten aus 31 Spielen stehen unsere Grün-Weißen auf dem 11. Tabellenplatz. Mit einem Heimerfolg könnte man nicht nur den Abstand nach unten vergrößern sondern auch einen Sprung ins obere Mittelfeld schaffen. Alles geben in diesem ,,6 Punkte-Spiel“, auch wenn die personelle Lage natürlich weiterhin wenig Freude bereitet und sich das in dieser Saison wohl auch nicht mehr ändern wird.

Unsere Mannschaft freut sich wie immer über Eure Unterstützung!

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 32. Spieltag

Samstag, 20. April 2024 um 15:30 Uhr
FV Engers 07 – FC Arminia 03 Ludwigshafen (Hinspiel: 1:2)
Stadion am Wasserturm, Engers

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner