shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : $0.00
View Cart Check Out

Die kleinen roten Teufel kommen zum Jahresabschluss an den Wasserturm! FVE empfängt die Zweitligareserve des 1. FC Kaiserslautern – Vorbericht #FVEFCK

Auf geht’s zum letzten Spiel des Jahres 2023! Das Ende eines absoluten Hammerprogramms in diesem ersten Halbjahr. Da sollen die Punkte natürlich nochmal am Wasserturm bleiben. Unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik empfangen am 24. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den 1. FC Kaiserslautern II. Anstoß im heimischen Stadion am Wasserturm ist am Samstagnachmittag um 15 Uhr.

Der Gegner

Der 1. FC Kaiserslautern II gehört wie jedes Jahr zu den spielstärksten Teams der Liga. Die Zweitligareserve der roten Teufel scheint es aber erneut zu verpassen, um den Aufstieg zu spielen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Alexander Bugera steht mit 33 Punkten nach 23 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz. Erstaunlich ist das Torverhältnis des FCK. So fielen in Spielen mit den Lautrern in dieser Saison bereits 100 Tore. 50:50 heißt das Torverhältnis der kleinen roten Teufel.

Kaiserslautern schießt also viele Tore, kassiert aber auch viele. Am vergangenen Spieltag spielte die Lautrer U21 2:2-Unentschieden gegen den TuS Mechtersheim. Der Ausgleich gelang erst in der 89. Minute. Davor gab es im Kaiserslautern-Derby eine 0:1-Niederlage beim SV Morlautern.

Gute Erinnerungen hat man noch an das Hinspiel. In Unterzahl gelang es unserer Mannschaft einen Punkt mit an den Wasserturm zu nehmen. Nach einem spektakulären Spiel hieß es am Ende sage und schreibe 4:4-Unentschieden. Mit bisschen Glück hätte unsere Mannschaft damals auch drei Punkte mitnehmen können. Das hoffentlich dann am Samstag!

Unsere Mannschaft

Unsere Jungs vom Wasserturm wollen zum Jahresabschluss nochmal dreifach punkten. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied ist man im Heimspiel am Samstag auch wieder unter Druck. Ziel muss es sein, den Abstand nach unten wieder zu vergrößern. Drei Punkte Vorsprung hat man nur noch bis zum ersten möglichen Abstiegsplatz 13.

Mit 32 Punkten bei 47:36 Toren steht die Watze-Elf nach 22 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. Vor der 0:1-Niederlage in Quierschied konnte man einen deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den FC Cosmos Koblenz feiern. Das sollte nochmal Mut machen für Samstag.

Unsere Mannschaft freut sich wie immer über Eure Unterstützung! Bis Samstag!

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 24. Spieltag

Samstag, 2. Dezember 2023 um 15 Uhr
FV Engers 07 – 1. FC Kaiserslautern II (Hinspiel: 4:4)
Stadion am Wasserturm, Engers

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner